Marina Carias

Why are you actively contributing to the association Seeds of Solidarity?
 

The Earth Dinner movement has inspired me since the first moment I had contact with its content. It is so beautiful to see people from different realities on the world, joining together to develop this idea that has the goal to support many different kinds of social-environmental projects, feeding our Earth with positives actions. What I see of special about this initiative, is the wide network of areas that are supported and to be able to help, even though little by little, to each one of them, is very gratifying.
 

Besides that, the fact that this contribution comes from raising awareness of our form of consumption is very exciting for me. I’ve been questioning my way of consuming unnecessary things and realizing that I want to live with less materials things and more meaningful and really necessary belongings. I think this kind of awareness is fundamental to us as one humanity, to change the way of our lives are taking and to make our Earth a place more socially, ecologically and economically habitable.
 

To be able to help to sow these solidarity and awareness seeds is really beautiful. That’s why I started to contribute to the initiative on the translation to Portuguese. Besides that, I come from Brazil, a place with a lot of social inequality and environmental problems. This way, I want to be able to reach as many as I can that speaks Portuguese, so we can start changing our reality and making people more interested about taking care of mother Earth and all living beings!
 

Let’s create a more generous and supportive humanity! We have to understand that us, human beings, are connected with all the rest of the nature and everything we do to the planet, we are going to have a directly consequence in our lives! We are one body, one big living being, Gaia! Everything we do to others, we are doing to ourselves! So together, let’s rethink and change our actions and habits?!

Logo.jpeg
Bank Account
Verein Samen der Solidarität
Raiffeisenbank
IBAN AT13 3412 9000 0021 6960
BIC RZOOAT2L129
Contact​
​0043 - 664 - 4678822

earth-dinner@hotmail.com

​​​

© 2019 by Samen der Solidarität -
gemeinnütziger Verein zur Förderung eines ethischen Lebensstils
ZVR-Zahl: 1569026287

  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
K

Marina Carias

Warum engagierst du dich beim Verein Samen der Solidarität?
 

Die Earth Dinner Bewegung hat mich seit dem ersten Kontakt inspiriert. Es ist sehr schoen zu sehen, wie Menschen aus unterschiedlichen Realitaeten dieses Planeten sich zusammentun, um eine Idee zu entwickeln, um die unterschiedlichsten Umwelt- und Sozialprojekte zu unterstuetzen, und so unsere Erde mit positiven Handlungen zu naehren. Was ich an dieser Initiative besonders finde, ist das breite Netzwerk an Themengebieten das unterstuetzt wird, und alle dieser Bereiche unterstuetzen zu koennen, auch wenn es eine minimale Unterstuetzung ist. Das ist sehr beruehrend.

Ausserdem finde ich es sehr wertvoll, dass die finanziellen Unterstuetzungen von einem Bewusstseinswandel ueber unsere Art zu konsumieren ausgehen. Denn ich bin auch auf diesem Weg, unnoetigen Konsum zu reduzieren und mit immer weniger materiellen Dingen zu leben und nur mehr das zu besitzen, was mir wirklich was bedeutet. Ich glaube, dass diese Art des Bewusstseins wesentlich ist, wenn wir als eine Menschheit leben wollen und die Richtung unserer Leben veraendern wollen und unsere Erde in einen sozial, oekologisch und wirtschaftlich lebenswerteren Ort verwandeln wollen.
 

Es ist sehr schoen, diese Samen des Bewusstseins und der Solidaritaet saeen zu helfen. Deshalb habe ich begonnen, aktiv diese Initiative durch Uebersetzung ins Portugiesische zu unterstuetzen. Da ich ausserdem aus einem Land komme, in dem es sehr grosse soziale Ungerechtigketen gibtt, naemlich Brasilien, moechte ich so viel wie moeglich portugiesischsprachige Menschen erreichen, damit sich unsere Realitaet veraendern kann und damit sich die Menschen mehr dafuer interessieren, wie sie unsere Mutter Erde und alle Lebewesen dieses Planeten schuetzen koennen.

Wollen wir eine grosszuegigere und solidarischere Menschheit erschaffen? Und verstehen, dass wir Menschen mit dem Rest der Natur verbunden sind und dass alles was wir tun direkte Konsequenzen auf unsere eigenen Leben haben wird? Wir sind ein einziger Koerper, ein Lebewesen, Gaia! Alles was wir fuer andere tun, tun wir fuer uns selbst. Tun wir uns zusammen und denken wir ueber unsere Handlungen und Gewohnheiten nach und veraendern wir sie?!

Logo.jpeg
Kontodaten
Verein Samen der Solidarität
Raiffeisenbank
IBAN AT13 3412 9000 0021 6960
BIC RZOOAT2L129
Kontakt​
​0043 - 664 - 1131612

earth-dinner@hotmail.com

​​​

© 2019 by Samen der Solidarität -
gemeinnütziger Verein zur Förderung eines ethischen Lebensstils
ZVR-Zahl: 1569026287

  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
K