• Earth Diener

Den Spieß umdrehen - Myanmar

Diese Woche laden wir euch ein, Samen der Solidarität in Myanmar zu säen. Dort werden mit unserem umgeleiteten Geld - (von einer ausgelassen Mahlzeit, die unsere Gesundheit fördert) Baumschulen entstehen und die Bevölkerung ermächtigt, selbst Baumschulen zu erschaffen und riesige gerodete Gebiete um sie herum wieder ins ökologische Gleichgewicht zu bringen. Wir schicken unser Geld an den Entwicklungshilfeklub, der 100 Prozent unserer Gelder direkt an das Projekt “Baumschulen für kleinbäuerliche Gemeinden” in Myanmar weiterleitet. Die einheimischen Menschen profitieren von den Bäumen selbst, die teilweise Obstbäume sein werden und auch davon, dass das Land im Allgemeinen wieder besser für Landwirtschaft nutzbar sein wird, da es wieder geschützter und nährstoffreicher wird.

In unserem Erdthemen Zyklus befinden wir uns beim Thema II: “nachhaltige und biologische Landwirtschaft. Für näherer Informationen zum Projekt der Woche schau gerne auf unsere Homepage www.earth-dinner.org, wo du auch die Überweisung bequem machen kannst.


Woche 1: freies Saatgut Samenbanken / Nahrungsmittelsouveränität

Woche 2: die Erde nährt biologische, nachhaltige Landwirtschaft

Woche 3: NaturLeben schützen Aufforstung, indigene Völker, Flora, Fauna Woche 4: die ermächtigte Frau Unterstützung für Frauen

Woche 5: Kindern Zukunft schenken Bildung / Kunst und Kreativität für Kinder

Woche 6: ganzheitliche Gesundheit geistig, körperlich, spirituell

Woche 7: das Herz sprechen lassen punktuelle Unterstützung zB. für Familien


Wie drehen wir beim Earth Dinner den Spieß um? Geld, das wir normalerweise für Konsum verwenden würden (und Konsum hat nun einmal gewisse Auswirkungen auf unsere endlichen Ressourcen) schicken wir in die genau andere Richtung, nämlich dorthin wo wir mit maßlosem Konsum den größten Schaden anrichten: in Entwicklungsländern, bei Frauen, Kindern, bei Pflanzen und Tieren…

Danke euch allen! Wir freuen uns über jeden Menschen, der mit uns Samen der Solidarität sät!

Sonnige Erdgrüße, Philipp (Verein Samen der Solidarität)


4 Ansichten
Logo.jpeg
Kontodaten
Verein Samen der Solidarität
Raiffeisenbank
IBAN AT13 3412 9000 0021 6960
BIC RZOOAT2L129
Kontakt​
​0043 - 664 - 1131612

earth-dinner@hotmail.com

​​​

© 2019 by Samen der Solidarität -
gemeinnütziger Verein zur Förderung eines ethischen Lebensstils
ZVR-Zahl: 1569026287

  • Facebook
K