Ruruchay, house of births - Peru

Ruruchay - Valle Sagrado - Peru

We are also for the very first time supporting the amazing initiative „Ruruchay – Birth House“, in the Sacred Valley of Peru. Peruvian women used to give birth according to their indigenous, traditional wisdom. It was very difficult for Peruvian women to adapt to giving birth in hospitals, away from their sisters and their families.

Ruro, an inspiring woman, midwife and traditional dhoula, is starting to manifest her dream: To build a village for women to give birth in a natural, loving atmosphere, where both traditional dhoulas and western-medicine midwives will be present. Peruvian women and women from all over the world will be able to give birth in this place, that will ensure that the birth process can be lived as something sacred, natural, safe and ancestral! Ruruchay will also be a learning center for women all over the world to learn the ancestral knowledge and wisdom of traditional birth assistants!

Many women prefer to give birth in hospitals. Others would love to give birth in a natural setting! At the moment there aren't many possibilites for this natural option. Let's contribute to this beautiful birth village that is going to change many women's and many little babies' lives! We all know how much of an impact the birth process has for these little creatures and for the rest of their lives!

 

Ruro talks about her vision in this video with English subtitles!
https://www.youtube.com/watch?v=pquuQhgiUnM

We wish you a lot of happiness redistributing resources to this amazing project!

Logo.jpeg
Bank Account
Verein Samen der Solidarität
Raiffeisenbank
IBAN AT13 3412 9000 0021 6960
BIC RZOOAT2L129
Contact​
​0043 - 664 - 4678822

earth-dinner@hotmail.com

​​​

© 2019 by Samen der Solidarität -
gemeinnütziger Verein zur Förderung eines ethischen Lebensstils
ZVR-Zahl: 1569026287

  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
K

Ruruchay, Haus der Geburten - Peru

Thema4.jpeg
Ruruchay
Ruruchay

Ruruchay (5)
Ruruchay (5)

Ruruchay (4)
Ruruchay (4)

Ruruchay
Ruruchay

1/6

Zum ersten Mal unterstützen wir das Projekt „Ruruchay – Casa de Nacimientos“ (Ruruchay, Geburtshaus) , im heiligen Tal, in den Anden Perus. Früher haben peruanische Frauen auf natürliche Art und Weise im Kreise ihre Familie und ihrer traditionellen, indigenen GeburtshelferInnen geboren. Es war für diese Frauen besonders schwierig sich an die Bedingungen von Geburten in Krankenhäusern anzupassen.

Ruro, eine inspirierende Frau, traditionelle Doula und auch in der westlichen Medizin ausgebildetet Hebamme, beginnt ihren Traum zu manifestieren.: ein kleines Dorf zu erbauen, in dem Frauen in einer natürlichen, liebevollen Atmosphäre gebären können, in dem Hebammen und Dhoulas zur Unterstützung anwesend sein werden. Peruanische Frauen und Frauen aus der ganzen Welt werden hier gebären können und ihre Geburt als heilig, natürlich, sicher und anzestral erleben können! Ruruchay wird ausserdem ein Ausbildungszentrum werden, in dem die Weisheit der traditionellen Geburtshelferinnen der Anden Perus weitergegeben wird und so auch aufrechterhalten werden soll. Ruro will damit verhindern, dass all diese jahrtausendealte Weisheit und all das Wissen über den Geburtsvorgang langsam ausstirbt.

Viele Frauen bevorzugen es, in Krankenhäusern gebären. Viele würden das lieber in einer natürlich Umgebung tun, dazu fehlen aber vielerorts, auch in Peru, die Möglichkeiten. Lasst uns gemeinsam dazu beitragen, dass die Vision von Ruro zur Wirklichkeit wird und dass dieses Geburtsdorf gebaut werden kann, das das Leben vieler Frauen und Kinder nachhaltig verändern wird! Wir alle wissen, wie wichtig der Geburtsvorgang für die Zukunft unserer Kinder ist!

Hier ein Video mit englischen Untertiteln von der Vision von Ruro!
https://www.youtube.com/watch?v=pquuQhgiUnM

Wir wünschen euch ganz viel Freude daran, finanzielle Ressourcen zu diesem einzigartigen Projekt umzuverteilen!